.

Exklusive Premiere für „wild&weiblich“-Unternehmerinnen

Die Mitglieder des Vereins „wild&weiblich“ und die Gäste waren begeistert von der Aussicht, die sich ihnen auf der Plattform des Baumwipfelpfades bot. Bernd Bayerköhler (hinten Mitte) und Roswitha Prasser (10.v.r.) führten die Unternehmerinnen auf der ersten kulinarisch inszenierten Baumwipfelpfad-Begehung. (Foto: Weinfurtner)

Erste kulinarisch inszenierte Baumwipfelpfad-Führung

Neuschönau/Regen/Passau/Deggendorf. „Ich habe so etwas Schönes noch nie gesehen“, Anni Hameldinger, Inhaberin einer Obstbaumplantage in Neuhaus am Inn und Mitglied im Verein „wild&weiblich“ ist begeistert, als sie mit 31 anderen Unternehmerinnen den Baumwipfelpfad in Neuschönau besichtigt. Das vierte von insgesamt fünf Jubiläums-Highlights – der Verein feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen – bot außer der exklusiven Führung durch Geschäftsführer Bernd Bayerköhler von der Erlebnisakademie AG Kötzting eine zweite Besonderheit: Christian Kienberger, Geschäftsführer der Waldwirtschaft, hatte auf Wunsch der Vereinsvorsitzenden Roswitha Prasser, den 1,2 Kilometer langen Weg nach oben auch erstmalig in der Geschichte des Baumwipfelpfades kulinarisch inszeniert. So gab es zur Begrüßung an der Kasse für jeden Teilnehmer ein Glas Sekt mit Erdbeerlimes, bei der ersten Infostation eine handliche Lachsroulade mit Ruccola, vor dem Aufstieg ins Baumei einen Cappuccino mit Steinpilzsüppchen, auf der Plattform in 44 Meter Höhe eine Quiche Lorraine und auf dem Rückweg kurz vor dem Ausgang zum Abschluss Vanilleeis mit heißen Waldbeeren. „Wir freuen uns, dass wir Vorreiter für diese bis dato einzigartige Baumwipfelpfad-Besteigung sein und dazu von Herrn Bayernköhler aus erster Hand Informationen über die Entstehungsgeschichte und den erfolgreichen Verlauf dieser einmaligen touristischen Einrichtung erfahren durften“, freut sich die Werbe- und PR-Fachfrau Roswitha Prasser. Die Teilnehmer – darunter auch erstmals Ehegatten, Verwandte und Freunde der Vereinsmitglieder – waren von der kulinarischen Inszenierung zwischen den Baumkronen begeistert. Nach der fast zweistündigen Führung und einem atemberaubenden Sommeruntergang ließ man den beeindruckenden Abend im Gasthof Euler gemütlich ausklingen.


 

  • 1