.

Unternehmerinnen informierten sich über "hautnahe" Werbemöglichkeiten

Am Karussell erklärt Eva-Maria Heindl (6.v.l.) der Vorstandsvorsitzenden Roswitha Prasser (rechts daneben) und den Mitgliedern des Vereins "wild& weiblich" die Technik des Siebdrucksverfahren auf T-Shirst. (Foto: Manuela Binder)

Freyung (oi). Über verschiedene Druck- und Veredelungstechniken von Werbeträgern aus Textil und anderen Materialien informierten sich die Unternehmerinnen des Vereins "wild&weiblich" bei ihrem Mitglied Eva-Maria Heindl, Inhaberin von "Bavaria flock+druck" in Freyung. Heindl, die den Betrieb bereits seit 20 Jahren führt und vor wenigen Monaten neue Geschäftsräume in der Freyunger Straße bezog, erklärte den Teilnehmerinnen die verschiedenen Techniken wie Siebdruck, Transferdruck, Beflocken oder Sticken von Logos für Firmen oder Motiven aller Art auf T-Shirts, Jogging-Anzügen, Baumwolltaschen, Taschen, Mousepads oder Kappen. Aber auch Digitaldruck für Flaggen und Aufkleber oder großflächige Fotodrucke stehen auf der vielseitigen Angebotsliste. "Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland und Österreich, wir bedienen Sportfachgeschäfte, Firmen, Gastronomie- und Handwerksbetriebe, viele Vereine aber auch Einzelkunden, die einfach ein originelles Geschenk benötigen", erklärt Heindl. Das Geheimnis ihres geschäftlichen Erfolgs sieht die rührige Geschäftsinhaberin in ihrer Firmenphilosophie: "Wir legen größten Wert auf kompetente und ehrliche Beratung. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, bestätigen unsere vielen, langjährigen Kunden". Regelmäßig nehmen sie und ihre Mitarbeiter an Schulungen und Fortbildungen Teil. "In unserer Branche ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, sowohl was die Kreativität aber auch die Qualität betrifft", erzählt Heindl. Vereinsvorsitzende Roswitha Prasser bedankte sich bei Eva Heindl für den interessanten Unternehmerinnenabend, der einen Blick hinter die Kulissen des Betriebes ermöglichte. "Es war sehr interessant, zu sehen, welche Techniken möglich sind. Jede von uns hat heute sicher viele Anregungen erhalten, wie man die eigene Firma mit originellen Werbegeschenken ins rechte Licht der Öffentlichkeit rückt". Nach der Firmenbesichtigung tauschten sich die Unternehmerinnen im darüberliegenden Chinarestaurant aus. Dabei konnte sich Prasser auch über den Besuch einer Unternehmerin aus Linz freuen, die extra zu diesem Termin angereist war.


 

  • 1