.

Big Party: Ulrike Bauer eröffnet neue Büroräume

"wild&weiblich"-Mitglieder gratulierten Ulrike Bauer (Mitte) zu ihren neuen Büroräumen (v.l.) Sabine Mannheims, Roswitha Prasser, Gerda Biel und Monika Obermüller (Foto links: Windorfer)
Farbliche Akzente an den Wänden und großformatige Bilder schmücken jeden Büroraum. (Foto rechts: Prasser)

Perlesreut (oi). Mehr als 100 Gäste waren zur Eröffnung der neuen Büroräume unseres Mitglieds und Schatzmeisterin Ulrike Bauer gekommen. Ulrike ist bereits seit 1988 mit ihrem Buchhaltungsbüro selbstständig, musste zweimal wegen Platzmangel in neue Räume umziehen und beschäftigt mittlerweile drei Mitarbeiterinnen. Nun hat sie endlich viel Platz. Zusammen mit ihrem Mann Ludwig, der sich gleichzeitig in den neuen Räumen mit einem IT-Service selbstständig machte, feierte sie im großen Rahmen im Partyzelt vor dem Büro. Geboten wurde viel und das auf hohem Niveau: Klassische Geigenmusik, Gesang, eine kirchliche Weihe, lobende Festreden (u.a. von Bürgermeister Eibl) und ein großes Buffet mit bayerischen Schmankerln. Die neuen Büroräume, für die ein ehemaliger Getränkemarkt umgebaut wurde, bestechen durch klares Design und geschmackvolles Interieur.

Die Architektin und Planerin für den Umbau war Monika Obermüller aus Waldkirchen und für den perfekten Pinselstrich an den Wänden zeichnete die Malermeisterin Silvia Langer aus Tittling verantwortlich. Die Künstlerin Sabine Mannheims aus Waldkirchen verschönerte die Wände des Büros mit Originalen und Drucken aus ihrer Galerie RaumKunst. Alle sind Mitglieder im Unternehmerinnenverein "wild&weiblich" und haben sich im Verein kennen gelernt. Die Zusammenarbeit des Kleeblatts ist ein schönes, erneutes Zeichen dafür, wie unser regionales Unternehmerinnennetzwerk "funktioniert".


 

  • 1